AA

Manfred Lackner einstimmig zum neuen PVÖ-Landespräsidenten gewählt

Manfred Lackner einstimmig zum neuen PVÖ-Landespräsidenten gewählt
Manfred Lackner einstimmig zum neuen PVÖ-Landespräsidenten gewählt ©PVÖ
Auszeichnungen für Ehrenpräsident Erich De GaspariLeitantrag und umfassende Berichtsschau auf der PVÖ-Jubiläums-Konferenz

Vergangenen Freitag vollzog sich ein Wechsel an der Spitze des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg. Auf den langjährigen Vorsitzenden Erich De Gaspari folgt PVÖ-Ombudsmann Manfred Lackner. Er wurde von den rund 150 Delegierten im Nenzinger Ramschwagsaal einstimmig zum neuen Landespräsidenten gewählt. Verbandspräsident Peter Kostelka, GS Andreas Wohlmuth und BGF Gerlinde Zehetner gratulierten dem neugewählten Präsidenten Manfred Lackner, sowie Erich De Gaspari, der nicht nur mit der Urkunde der PVÖ-Ehrenpräsidentschaft, sondern auch mit der höchsten Auszeichnung des Landesverbandes, dem „Anton-Mayrhauser-Ring“, geehrt wurde.

Manfred Lackner, der gemeinsam mit Erich De Gaspari, die Beratungsspitze im Pensionistenverband bildete, ist seit 2007 stellvertretender Landesvorsitzender des PVÖ Vorarlberg und Sozialsprecher des Bundesverbandes. Als Lackners Stellvertreter fungieren Sportreferentin Elisabeth Mayer, Alt-Bürgermeister Helmut Zimmermann und Sozialreferentin Sissy Matt.

Die Landeskonferenz der größten Seniorenorganisation Österreichs folgte dem Motto „70 Jahre Einsatz für die Menschen“, da im heurigen Jahr auch der Gründung des Verbandes im Jahr 1949 gedacht wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Manfred Lackner einstimmig zum neuen PVÖ-Landespräsidenten gewählt