Mandl in Cortina angefahren
Die “Spedd Queen” markierte am Donnerstag in 1:31,74 Minuten Bestzeit und verwies die US-Amerikanerinnen Lindsey Kildow und Julia Mancuso um 13 bzw. 14 Hundertstel-Sekunden auf die Plätze. Auch Alexandra Meissnitzer als Sechste (+0,64 Sek.) sorgte für eine gute Platzierung. Elisabeth Görgl war im Abschlusstraining 13., Katja Wirth, Silvia Berger und Andrea Fischbacher reihten sich auf die Plätze 20 bis 22. Am Freitag findet in Cortina ein Super G statt (10.30 Uhr). Die Abfahrt am Samstag beginnt um 10.15 Uhr.
ÖSV-Damenchef Mandl bei Ski-Unfall verletzt
Einen Unfall hat es vor dem zweiten Abfahrtstraining auf der Tofana gegeben. ÖSV-Damen-Cheftrainer Herbert Mandl wurde von einem Pistenarbeiter angefahren. Der Vorfall passierte vor der offiziellen Streckenbesichtigung. Der unaufmerksame Liftangestellte war mit rund 80 km/h in die Trainer-Gruppe, der u.a. auch Mathias Berthold angehörte, gerast. Die rund 6 Kilo schwere Bohrmaschine hatte es bei dem Zusammenstoß in mehrere Teile zerrissen. Bei der Untersuchung im Krankenhaus bestätigte sich, dass sich Mandl bei dem Zusammenstoß eine Rippe gebrochen hat, wird aber trotzdem beim Team bleiben.
Grugger mit zweitschnellster Zeit im Val dIsere-Training
Mit der zweitschnellsten Zeit im ersten Training für die Abfahrt am Samstag in Val dIsere hat sich der zuletzt im Formtief steckende Hans Grugger am Donnerstag zurückgemeldet. Der 25-Jährige blieb ex aequo mit dem Franzosen Pierre-Emmanuel Dalcin 44/100 Sekunden hinter dem Kanadier Erik Guay, der als bestes Abfahrts-Saisonergebnis einen zehnten Platz in Bormio zu Buche stehen hat. Wengen-Sieger Bode Miller (USA/0,79) landete hinter Fritz Strobl (0,53) an fünfter Stelle. Auf Grund stürmischen Windes im oberen Streckenabschnitt gingen die Rennläufer vom Kombinationsstart aus ins Rennen. Für Freitag ist erneut wechselhaftes Wetter angesagt, am Wochenende (Abfahrt am Samstag, Super-Kombination am Sonntag) ist Besserung in Sicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.