AA

ManCity dreht Spiel in Unterzahl - Ronaldo mit Juve vor dem Aus

Der Ex-Schalker Sané sorgte per direktem Freistoß für das 2:2.
Der Ex-Schalker Sané sorgte per direktem Freistoß für das 2:2. ©AP
Manchester City jubelte dank 2 später Treffer in Unterzahl über einen 3:2-Sieg auf Schalke. Im zweiten Spiel feierte Atletico Madrid einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen Juventus Turin.

Nach den torlosen Spielen am gestrigen Abend ging es heute mit den letzten beiden Achtelfinal-Hinspielen der Champions League weiter. Dabei empfing Schalke 04  den großen Favoriten Manchester City. Im zweiten Duell empfing Atletico Madrid Juventus Turin im eigenen Stadion.

 

Schalke kassiert bittere Heim-Niederlage

Auf Schalke übernahmen die Gäste aus Manchester von Beginn weg das Kommando und gingen in der 18. Minute auch mit 0:1 in Führung. Nach einem Fehler von Torhüter Fährmann, der den von Silva bedrängten Sané anspielte, gelang Aguero der Führungstreffer. In weiterer Folge verpassten es die Engländer einen weiteren Treffer nachzulegen. In der 36. Minute gab es nach einem Otamendi-Handspiel und Videobeweis dann Elfmeter für Schalke. Diesen verwandelte Bentaleb souverän zum 1:1. Kurz vor der Pause gab es den nächsten Elfmeter-Pfiff, dieses Mal nach einem Foul von Fernandinho an Sané. Erneut verwandelte Bentaleb, wodurch Schalke mit einer doch etwas überraschenden 2:1- Führung in die Pause ging.

Verrückte Schlussphase

Nach der Pause stand die Defensive der Schalker von Beginn weg gut und ließ die Stars von Manchester City kaum zur Geltung kommen. In der 67. Minute schwächte sich City dann selbst, als Otamendi nach einem Foul am kurz zuvor eingewechselten Burgstaller zurecht Gelb-Rot sah. Auch in weiterer Folge stand die Schalker Defensive sicher. So war es auch nicht verwunderlich, dass Manchester City eine Standard-Situation benötigte, um zum 2:2 zu kommen. Der zuvor eingewechselte Ex-Schalker Leroy Sané sorgte mit einem perfekt geschossenen direkten Freistoß für den Ausgleich. Das war aber noch nicht alles – nach einem langen Ball auf Sterling schloss dieser souverän zum 2:3-Endstand ab und sorgte somit für einen unbelohnten Kampf der Schalker.

 

Atletico siegt trotz aberkanntem Treffer

In Madrid gab es von Beginn weg wie erwartet auf beiden Seiten nicht allzu viele Möglichkeiten. Den ersten richtigen Aufreger gab ein der 27. Minute, als ein Elfmeterpfiff nach Foul an Costa nach Videobeweis wieder zurückgenommen wurde. Grund war, dass das Foul außerhalb des Strafraum stattfand und es so folgerichtig nur Freistoß gab. Insgesamt hatte Juventus in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel, kam gegen die starke Atletico-Defensive aber kaum zu zählbaren Chancen.

Nach der Pause hatte das Heimteam Pech, als ein Griezmann-Lupfer von Szczesny noch an die Latte gelenkt wurde. Die Juve-Offensive kam in der zweiten Halbzeit hingegen kaum zur Geltung – auch Ronaldo war bei Godin und Gimenez weitestgehend abgemeldet. In der 70. Minute jubelten die Hausherren dann über das vermeintliche 1:0 durch Morata. Der Treffer wurde nach kurzem Videostudium aufgrund eines Stürmerfouls jedoch wieder aberkannt. In der 78. Minute durfte Atletico dann aber wirklich jubeln – nach einem Eckball sorgte Gimenez aus kurzer Distanz für das verdiente 1:0.

Atletico mit einem Bein im Viertelfinale

Für Juventus kam es in der Schlussphase aber noch schlimmer. Nach einem Freistoß brachte Juve den Ball erneut nicht weg und Godin erhöhte aus spitzem Winkel auf 2:0. Am Ende feierten Griezmann und Co. einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen die vor dem Spiel leicht favorisierten Italiener. Juve steht nach dieser Niederlage bereits vor dem Aus und braucht im Rückspiel in Turin ein kleines Fußballwunder, um noch ins Viertelfinale einziehen zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • ManCity dreht Spiel in Unterzahl - Ronaldo mit Juve vor dem Aus