AA

Malysz siegt auch am Samstag

Der Pole Adam Malysz hat am Samstag auch das zweite Skifliegen in Planica gewonnen und damit seine Führung im Weltcup ausgebaut. Martin Koch wurde als bester Österreicher Dritter.

Der Norweger Anders Jacobsen blieb Malysz mit Platz zwei vor dem Schlussbewerb am Sonntag aber auf den Fersen. Andreas Kofler belegte Platz fünf, Thomas Morgenstern landete auf Rang zwölf.

Malysz siegte zum achten Mal in dieser Saison bzw. zum insgesamt 37. Mal mit 210,5 und 217,5 Metern mit 419,6 Punkten um 2,2 Zähler vor seinem großen Konkurrenten Jacobsen und weitere zwei Zehntel vor Koch. Er führt damit vor dem letzten Saisonbewerb am Sonntag 66 Zähler vor Jacobsen und steht vor seinem vierten Weltcup-Gesamtsieg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Malysz siegt auch am Samstag