AA

Maiwanderung

Forsthaus in Klaus
Forsthaus in Klaus ©r.collini
Trotz der vielen Schnee- und Regentage konnten wir am 2. Mai bei trockenem und sonnigem Wetter unsere monatliche Wanderung durchführen. Vom Parkplatz bei der Kirche in Klaus wanderten wir zuerst abwärts zum Klausbach und dann auf einem Zick-Zackweg wieder hinauf zur Orsankastraße.

Jetzt überquerten wir die Straße und der Weg führte uns zu den Mathionswiesen. Von hier stiegen wir hinauf auf die Dermsebene und machten beim Forsthaus unsere wohl verdiente Schnäpslepause. Durch den vorderen Plattenwald ging es zurück zum Ausgangspunkt. Da die meisten diese Gegend nicht kannten waren alle von der Landschaft, der grünen und blühenden Natur und den vielen schönen Wandermöglichkeiten begeistert. Den Abschluss des Nachmittags machten wir bei Sabrina im Gasthaus Metzgerwirt in Muntlix. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Maiwanderung