AA

Maivögl kommen in neuer Formation auf die Bühne.

Mit "Duranand" kommt die heiter kritische Familienkabarettgruppe "Maivögl" auf die Bühne
Mit "Duranand" kommt die heiter kritische Familienkabarettgruppe "Maivögl" auf die Bühne ©Georg Marte

Die Kinder von Sigrid und Georg Marte waren diesmal die treibende Kraft, die ihre Eltern motivierten, wieder ein neues Familienkabarett auf die Beine zu stellen.

Im neuen Programm mit dem Titel “Duranand” (Durcheinander) starten die “Maivögl” noch einmal voll durch. Drei Generationen sind im neuen Programm vertreten. Die Mutter von Sigrid, Brunhilde Jelenik ist diesmal mit von der Partie. “Sie spielt die Rolle der Großmutter sehr authentisch und hat seit einigen Jahren Bühnenerfahrung bei der Götzner Seniorentheatergruppe gesammelt”, erklärt Georg Marte. Der Titel “Duranand” passe am besten zur Lebenssituation der Schauspielerfamilie Marte. “Wir möchten im neuen Programm wieder Alltagssituationen aufzeigen und dem Publikum einen Spiegel vorhalten, damit es schließlich über sich selbst lacht”, so Marte.

Die Proben im Vorfeld seien sehr gut angelaufen. Die erste Zeit hätten die Theater- und Textproben noch im Wohnzimmer statt gefunden, bevor jetzt wenige Wochen vor der Premiere auf der Bühne im neuen Festsaal der Mittelschule Götzis geprobt wird. “Wir spielen gerne in einem familiären Rahmen und sind im Festsaal näher beim Publikum, als in einem großen Saal”, erklärt Georg Marte. Kabarett sollte ja eigentlich “Kellercharakter” haben, betont er. Musikalisch begleitet wird das neue Programm wieder von Michael Schnetzer – einem guten Freund der Familie. “Wichtig ist nach wie vor, dass die Atmosphäre untereinander positiv ist, das spüren auch die Besucher”, glaubt Marte.

Faktbox:

Familienkabarett “D Maivögl” mit “Duranand”

Premiere: Samstag, 10. April um 20 Uhr ausverkauft!
Weitere Aufführungstermine:
Sonntag, 11. April um 17 Uhr
Samstag, 17. April um 20 Uhr
Sonntag, 18. April um 17 Uhr
Samstag, 24. April um 20 Uhr
Sonntag, 25. April um 17 Uhr

Im Festsaal der Mittelschule Götzis
Kartenvorverkauf: 0664 6255468 (zw. 18 und 20 Uhr)
oder georg.marte@vorarlberg.at oder an der Abendkassa
Erwachsene 12.- / Jugendliche und Kinder oder Senioren 7.- Euro

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Maivögl kommen in neuer Formation auf die Bühne.