Schruns Immer donnerstags, wenn der Schrunser Wochenmarkt stattfindet, war Helmut Teuschner mit seinem Standl auf dem Kirchplatz anzutreffen. Ein bunter Mix, eine Augenweide von bunten, farbigen Früchten wie Elstar, Rubinetten, Kakis, Trauben, sowie von knackigem Gemüse wie Spitzkraut, Karotten, Tomaten, Salate und Pilze, luden zahlreiche Besucher an den Stand. Besonders die Mairüben, eine Rettichart, gehörte zu seinen Favoriten. Das Marktleben beginnt schon vor acht Uhr mit Aufbau und endet um 17 Uhr. „Jetzt muss ich leider schon kürzer treten“, sagt der 79-jährige Geschäftsmann leicht wehmütig, der neben Schruns noch andere Märkte in Vorarlberg versorgt. „Wenn meine Kunden zufrieden sind, bin ich auch zufrieden“, schmunzelt der geschäftstüchtige Deutsche. Die Herbstsaison neigt sich zu Ende und der Profi-Händler freut sich auf den kommenden Wintermarkt, der mit dem „Silbriga Sonntag“ im Dezember startet. EST
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.