Maigrüße der Stadtmusik Bludenz

Es gehört zur Tradition, dass die Stadtmusik die Bludenzer BürgerInnen am 1. Mai musikalisch auf den Wonnemonat einstimmt.
Bereits um 6.00 Uhr ging es mit klingendem Spiel über die Kapuzinerstraße zur Unterfeldstraße und dann weiter zum Landeskrankenhaus, wo ein Ständchen die Patienten und das Personal erfreute. In Hinterplärsch wartete bereits die Familie Tagwerker, die wie jedes Jahr den Musikanten ein leckeres und ausgiebiges Frühstück offerierte. Der Weg führte dann weiter über verschiedene Stadtteile Richtung Halde, wo bei der Familie Wachter eine „Trinkpause“ eingelegt wurde. Die Siedlungen „Beim Kreuz“ und „Tränkeweg“ und die Parzelle „Brunnenfeld“ waren das nächste Ziel, wo die Familie Fitsch die Musikanten mit Kuchen und Kaffee verwöhnte. So gestärkt ging es weiter in die Klarenbrunnstraße, wo der entstandene Flüssigkeitsverlust bei der Familie Morre ausgeglichen wurde. Den Abschluss des Maimarsches bildete schließlich der Bereich Unterer Illrain und Mokry. Ein herzlicher Dank gebührt all jenen Gönnern, die unseren wackeren Musikanten mit Speis und Trank zu neuen Kräften verhalfen!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.