Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Maier wechselt nach Linz

Patrick Maier, während der letzten Saison von der FBI VEU Feldkirch zum EC Salzburg gewechselt, zieht es zu den Black Wings Linz. Torhüter Reinhard Divis wird Meister Salzburg verlassen.

“Das Gesamtpaket hat den Ausschlag für Linz gegeben”, sagt Vater Günter. “Trainer Jim Boni hat sich sehr bemüht um ihn.” Der 18-Jährige, der in Salzburg auf zehn Bundesliga-Einsätze kam, absolvierte bereits während der letzen Saison ein Probetraining in Linz und absolviert momentan die Fitnesstests. Nicht mehr das Bullen-Dress tragen wird auch Torhüter Reinhard Divis: “Ich habe den neuen Salzburg-Vertrag abgelehnt. Zuerst musste ich fünf Monate auf Verhandlungen warten, jetzt gab es ein Angebot, dass nicht zufriedenstellend ist – ich habe nicht das Gefühl, dass man hier mit mir plant.”

VEU nimmt Formen an

Bei seinem Ex-Klub VEU wurden die Verträge mit Torhüter Michael Gruber, den Verteidigern Michael Rossi, Martin Zimmermann sowie den Stürmern Martin Mallinger und Domingo Usubelli verlängert. Goalie Lorenz Hirn möchte nach der Matura sein Glück im Ausland versuchen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentar melden
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen