Maibaum-Kraxler von Feuerwehr aus 15 Metern Höhe gerettet

“Person in Notlage” lautete die Alarmierung, die der Feuerwehr am gestrigen Feiertag einen kuriosen Einsatz in Großaigen bei Mank (Bezirk Melk) bescherte: Beim Maibaum-Kraxeln war ein Mann in rund 15 Metern Höhe am Stamm buchstäblich hängengeblieben, weil sich ein Band vom Maibaumschmuck im Rad für das Sicherheitsseil verfangen hatte und es blockierte.
Maibaum-Kraxler hing fest: Feuerwehr rückte aus
Nach Angaben der FF Mank musste der Kletterer rund 30 Minuten in luftiger Höhe ausharren, bis er nach seiner Rettung wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Zu der Bergungsaktion waren 60 Mitglieder der Feuerwehren Mank, Kilb, Kettenreith und Melk ausgerückt. Um 16.50 Uhr war der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.