Maibaum-Aufstellen in Ottakring
Ende April wird im 16. Bezirk in feierlichem Rahmen der Maibaum aufgestellt. Stehen wird das tonnenschwere Symbol des Wonnemonats bei der U3-Station Ottakring.
Am 30. April um 18:00 Uhr werden 16 starke Männer und Frauen den Maibaum des 16. Bezirks in die Verankerung hieven. Neben viel Kraft ist dabei auch jede Menge Fingerspitzengefühl gefordert. Denn einmal zu früh nachgelassen, einmal zu spät auf Windverhältnisse reagiert – und schon kann es passieren, dass der Maibaum nicht mehr zu kontrollieren ist.
Als Verköstigung gibt es Würstel vom Grill sowie frisch gezapftes Bier, für Unterhaltung sorgen die Blaskapelle der Post- und Telekom Musik sowie der Trachtenverein aus Brand/Laaben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.