Maiandacht und Führung in der "Alten Kirche" in Götzis
Die „Alte Kirche“ in Götzis erstrahlt in neuem Glanz, nachdem sie im Sommer 2022 nach drei Jahren Sanierungsarbeiten wieder feierlich eröffnet wurde. Die Musiker Herbert, Luggi, Bruno und Christl stimmten die Anwesenden mit dem Lied „Maria zu lieben“ in die Andacht ein. Obfrau Reinelde Gut begrüßte alle Anwesenden, insbesondere Dekan Rainer Büchel, der die liturgische Feier eröffnete. Sabine Hartmann und Valentine Baur trugen Meditationstexte und die Fürbitten vor. Zwischen den Texten erklangen die Melodien „The Rose“ und „Amazing Grace“. Bei den Marienliedern “Glorwürdge Königin“, der Litanei „Mutter Gottes wir rufen zu dir“ sowie beim Schlusslied „Wie groß bist du“ sangen die Mitfeiernden kräftig mit und bezeugten dadurch ihr Vertrauen zur Mutter Gottes. Nach der Andacht erzählte Dekan Rainer Büchel Interessantes zur aufwändigen Sanierung der Kirche. Besonders wertvoll sind die Fresken aus der Zeit der Renaissance. Der Nachmittag klang im Gasthaus „Milwaukee“ mit köstlichen Speisen und angeregten Gesprächen aus. Ein herzlicher Dank gilt allen – besonders Dekan Rainer Büchel – die die besinnliche Maiandacht vorbereitet und gestaltet haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.