AA

Mai 2019 im Video-Rückblick

©VOL.AT/APA
Welche Videos die Vorarlberger im Mai 2019 bewegten.

Frauen geraten beim Busbahnhof Dornbirn aneinander

Die Polizei wurde im Mai zu einem Einsatz am Dornbirner Busbahnhof gerufen. Zwei Frauen waren in Streit geraten und gingen aufeinander los.

Hochwasser - Land unter in Vorarlberg

Persönliche Erklärung von HC Strache nach dem Ibiza-Skandal

Der Ex-Vizekanzler und Ex-FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache nahm in einem Video auf Facebook Stellung zu den Entwicklungen in der Ibiza-Affäre.

Berufsdetektiv Marent: So einfach und falsch war das Ibiza-Video

Aus Sicht der Berufsdetektive Österreichs würde die Erstellung des Ibiza-Videos gegen ihren Ehrenkodex verstoßen. Uwe Marent, der Vorarlberger Vertreter des Österreichischen Detektiv-Verbandes, zeigte im Gespräch mit VOL.AT, dass es für einen solchen Videodreh keinen finanzstarken Geheimdienst braucht.

Sturz von Sebastian Kurz: Video-Botschaft von Pamela Rendi-Wagner

Die SPÖ sprach Sebastian Kurz das Misstrauen aus. Per Video-Botschaft erklärt Partei-Chefin Pamela Rendi-Wagner die Hintergründe ihrer Entscheidung.

FPÖ Vorarlberg: Wirbel um Aussagen von Cornelia Michalke

Michalke erklärte während der teils hitzig geführten Debatte über die neue Mindestsicherung, die FPÖ sei "toleranter mit der Vergangenhei". Das legten ihr SPÖ und Grüne als Anstreifen an die NS-Zeit aus. Michalke fühlte sich missverstanden und entschuldigte sich.

Anna Gasser steht Sensationssprung

Anna Gasser schrieb erneut Sprung-Geschichte. Die Snowboarderin hat als erste Frau der Welt einen komplizierten Sprung gestanden.

Raubüberfall auf Trafik in Hörbranz

Herzliche Grüße zum Muttertag

Am Muttertag übermittelten Vorarlberger ihren Müttern liebe Grüße via Videobotschaft.

zNüne mit Toni Innauer

Diese Ausgabe vom zNüne hat uns nach Riefensberg geführt, wo wir Skisprunglegende und Multitalent Toni Innauer trafen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jahresrückblick 2019
  • Mai 2019 im Video-Rückblick