Magistratisches Bezirksamt in Wien-Landstraße von bewaffnetem Radfahrer überfallen
Ein eher ungewöhliches Ziel hatte ein Räuber am Donnerstag in Wien-Landstraße – statt einer Bank, Post oder Tankstelle überfiel er ein Magistratisches Bezirksamt. Der Überfall geschah um 17.09 Uhr, als der bislang unbekannte Mann das Amtsgebäude am Karl-Borromäus-Platz 3 betrat.
Überfall auf Amt in Landstraße
Der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Täter bedrohte den Kassier (22) im Kassabereich des Amtes mit einer dunklen Pistole und forderte Geld. Dabei bediente er sich selbst an der Handkassa und stopfte das Geld in ein weißes Plastiksackerl. Danach flüchtete der Räuber aus dem Haus und weiter mit einem Fahrrad Richtung Landstraßer Hauptstraße. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Täterbeschreibung:
ca. 40 bis 50 Jahre alt, 185 cm groß, schlank; mit grünlichem Fischerhut, hellblauem Hemd, hellen Jeans und weißen Sportschuhen bekleidet. Das Landeskriminalamt Wien – Außenstelle Zentrum Ost hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zum Überfall auf das Amt in Landstraße werden unter 01-31310-62800 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.