AA

Magdalena Stocker: Jüngste Schiedsrichterin Vorarlbergs

©Privat
Feldkirch. Die Feldkircherin Magdalena Stocker, Tochter von Fußball-Trainer Klaus, ist Vorarlbergs jüngste Schiedsrichterin und hat konkrete Ziele über ihre Laufbahn schon geschmiedet.
Jüngste Schiedsrichterin

Acht neue Schiedsrichter haben vor Kurzem ihre Prüfung erfolgreich abgeschlossen und werden demnächst Spiele im Nachwuchs und auch in den Kampfmannschaften diverse Spiele leiten. Insgesamt sind mit Cindy de Oliveria, Biljana Iskin, Amina Raschid, Tabea Rabitsch, Fabienne Hofer, Eliane Bereuter, Martina Kirchmann und Hanna Weiss noch weitere acht Schiedsrichterinnen im Amateurfußball im Einsatz. Neu dabei bei den Referees ist die Feldkircherin Magdalena Stocker: Die 15-jährige Oberländerin ist Vorarlbergs jüngste Schiedsrichterin und träumt von einer großen Karriere. Am Beginn ihrer SR-Karriere wird die HAK-Schülerin von Feldkirch im Nachwuchsbereich und dann als Assistentin in den Kampfmannschaften (5. Landesklasse) eingesetzt. „Ich will für Fairplay und Respekt im Fußball sorgen und verbringe meine Freizeit gerne am Sportplatz. Ich will eine engagierte Schiedsrichterin werden“, sagt die Feldkircherin Magdalena Stocker. Laut Stocker hat sie sich diesen Schritt auch wirklich gut überlegt und sich dann für diesen „Job“ entschieden. Überstürzen wird Magdalena Stocker bei ihrer neuen Aufgabe aber nichts. Natürlich beeinflusste es auch, dass ihr Vater Klaus Trainer seit vielen Jahren ist. Fußball schauen und darüber diskutieren stehen bei der Schülerin schon seit vielen Jahren auf dem Programm.

Magdalena Stocker

Die Feldkircherin ist Vorarlbergs jüngste Schiedsrichterin im Fußball

Geboren: November 2000; Beruf: Schülerin 1. Klasse Handelsakademie Feldkirch; Wohnort: Feldkirch; Lebensmotto: Sei immer du selbst; Hobbies: Fußball, Sport betreiben, Gitarre spielen, Kochen, backen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Magdalena Stocker: Jüngste Schiedsrichterin Vorarlbergs