Mäusebussard in Himberg bei Wien von Pkw gerammt - Fahrerflucht

Der Vogel wurde frontal von einem Auto erfasst, der Fahrer hielt allerdings nicht an und beging Fahrerflucht. Der Lenker des nachkommenden Fahrzeugs beobachtete den Unfall, hielt umgehend an und barg das verletzte Tier.
Mit Pkw kollidiert: Bussard Benjamin hatte Glück im Unglück
Er brachte den Greifvogel ins Tierschutzhaus Vösendorf von Tierschutz Austria (TSA, vormals Wiener Tierschutzvereins), wo er veterinärmedizinisch untersucht wurde. Glücklicherweise hat der Bussard bis auf einen leicht blutigen Schnabel keine groben Verletzungen davongetragen und ist mit dem Schock davongekommen. Auch seine Schwingen blieben unversehrt, lediglich das Gefieder musste trocknen.
Nachdem er sich etwas von dem Schock erholt hat, kann "Benjamin" wie er nun genannt wird, wieder ausgewildert werden. Dies soll auch in absehbarer Zeit geschehen.
Der Mäusebussard ist ein Greifvogel aus der Familie der Habichtartigen und der häufigste Vertreter dieser Familie in Mitteleuropa.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.