Märchenstunde in der Bücherei Rohrbach

Dornbirn. Dem geplanten Lesepicknick „Lesen im Grünen“ ging es wie den meisten Outdoor-Veranstaltungen der vergangenen Tage – es wurde kurzerhand ins Innere verlegt. „Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Die Kinder haben die Vorlesestunde dennoch sehr genossen“, so Angelika Ibele, Leiterin der Bücherei Rohrbach.
Ausgewählte Kinderliteratur
Unter dem Motto „Zuhören – eine Geschichte nur für dich!“ lädt die Stadtteilbücherei Rohrbach regelmäßig zu literarischen Entdeckungsreisen ein. Diesmal waren Kinder ab drei Jahren eingeladen, mit Picknickdecken, Jause und erwachsener Begleitung in den Garten der Pfarre Rohrbach zu kommen. Dort hätte die Vorlesestunde unter freiem Himmel stattfinden sollen. Aufgrund des Dauerregens machten es sich die Kinder stattdessen im sogenannten Labyrinth im Foyer des Pfarrzentrums gemütlich. Den ersten Teil der literarischen Stunde gestaltete Christine von der Thannen. Sie las den Kindern aus dem Buch „… das verspreche ich dir“ vor. Es erzählt die Geschichte vom kleinen Murmeltier Bruno, das nach seinem ersten Winterschlaf erwacht und auf seiner Entdeckungsreise durch den Frühling Freundschaft mit einem Löwenzahn schließt.
Nach einer Jausenpause unterhielt Reinhard Schatzmann die Kinder mit einem Erzähltheater zu „Der schaurige Schusch“, einem Kinderbuch über Vorurteile und wie sie uns im Weg stehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.