Der Ausflug nach Füssen mit Besuch des Schlosses Neuschwanstein führte wieder unsere Mitglieder zusammen und wir erlebten schöne Eindrücke. Die Innenarchitektur des Schlosses zeigte viele Beispiele und Sammlung etlicher Baustile der letzten Jahrhunderte. Kostbare Schnitzereien, wunderschöne Glas- und Porzellangegenstände, vergoldete Leuchter und Wandmalereien zeigten sich den Besuchern. Die Rückreise nach der Mittagseinkehr ging durch das Lechtal, das geprägt ist vom ursprünglichen Lech, bei Reutte sehr ausbreitet, und talaufwärts immer mehr zu einem vermeintlich sanften Bach reduziert. Die Quelle ist in Vorarlberg. Ein schönes Gasthaus in Elbigenalp ist das Hotel Stern. In der gemütlichen Stube schmeckte Kaffee und Kuchen. Das Duo Kapeller, Wirt und Sohn, spielten uns auf. Gerade richtig zum Abschluss unseres Tagesausflugs. Wenn auch das Wetter nicht mitspielte, so sagten die Teilnehmer das war ein schöner Ausflug. Der nächste Ausflug ist ins Blaue am 25. Juni. Macht zahlreich mit, wünscht sich der Ausschuss.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.