Märchenhaftes Winterlager in Furx

Die Wichtel und Wölfling der Pfadfindergruppe St. Martin Altenstadt-Levis waren einige Tage auf großem Winterlager in Furx.
Zwischenwasser. (sie) Die 14 Mädchen und 7 Jungen im Alter von 7-10 Jahren verbrachten unter der Leitung von Tamara Bargetz, Matthias Köchle, Annika Sahler und Daniel Hauser aufregende Stunden in der gemütlichen Ski-Hütte von Pfarrer Kaspar Hammerer aus Weiler. Gleich nach der Ankunft am Samstagnachmittag verwandelten sich die Kinder in märchenhafte Figuren und tobten bei einem Hexenspiel durch die winterliche Landschaft.
Nach einer Stärkung am Abend wurde bei einer Pyjamaparty viel getanzt, gelacht und gesungen. Dabei kamen natürlich auch einige Hüttenspiele-Klassiker, wie „Mensch ärgere dich nicht!“ nicht zu kurz und wurden eifrig gespielt.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es gleich wieder nach draußen. Dort wurde bei verschiedenen Disziplinen, wie Wettrodeln oder Schneemann bauen um den „Furxer Winterschatz“ gekämpft.
Nach einem kräftigenden Mittagessen machten sich die Wichtel und Wölflinge wieder auf den Heimweg.
„Wir hatten ein aufregendes und erlebnisreiches Winter-Wochenende“, freuten sich die Kinder.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.