AA

Märchenhafter Kolpingball

Super Stimmung & tolle Kostüme beim Kolpingball 2012
Super Stimmung & tolle Kostüme beim Kolpingball 2012 ©Kolping Götzis
Götzis / Der heurige Kolpingball-Götzis ging unter dem Motto „Märchenwelt“ – natürlich mit 0,00 Promille - über die Bühne. Es wurden 70 Besucher gezählt, die sich gut mit dem kunterbunten Programm bis 1 Uhr früh amüsierten.
Kolpingball 2012

Selbstverständlich sorgte die gute Küche des Kolpinghauses Götzis fürs leibliche Wohl der Gäste. Ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit einer Vorführung des Kolping-Chores, einem Bewegungslied und dem Vorarlberger „Mr. Bofrost“ begleitet vom Kabarett Blindflug von „Vögel und Nußbaumer“ sorgte für Stimmung. Mr.Bubu sorgte wieder während des märchenhaften Abends für schwungvolle Musik und ausgelassene Tanzstimmung. Eine spannende Zaubershow eines Hausbewohners mit verblüffenden Kartentricks versetzte die Ballbesucher in großes Staunen.

Auch das „modern inszenierte“ Schneewittchen sorgte für Amüsement. Die Schauspieler rekrutierten sich aus den Hausbewohnern und einige Laienschauspieler vom Betreuungsteam ergänzten das Schauspielerteam mehr recht als schlecht. Aufgrund des Spannungsfeldes zwischen Mittelalter und Neuzeit war die hervorragende Inszenierung ganz besonders wertvoll. Daraufhin brachte die Liechtensteiner Guggamusik – „Die Gitzefääga“ einen tosenden Trommelwirbel ins Kolpinghaus und sorgte mit ihren heißen Rhythmen für ausgelassene Faschingsstimmung. Der engagierte Schlagersänger „Alexander“ und der Country-Sänger „Norbert“ brachten allseits beliebte Schlager zum Besten. Alles in Allem … eine wirklich gelungene Ballnacht im Kolpinghaus-Götzis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Götzis
  • Märchenhafter Kolpingball