AA

Männerriege der Sportgemeinschaft Götzis in Schielleiten

Die Männerriege der Sportgemeinschaft Götzis
Die Männerriege der Sportgemeinschaft Götzis ©Heinz Loacker
23 sportliche Männer verbrachten in der letzten Septemberwoche eine intensive Sportwoche im Bundessportzentrum Schloss Schielleiten.

Dieses Schloss liegt in der Weinbaugemeinde Stubenberg am Stubenbergsee in der Südoststeiermark. Nach einer Bustagesreise erreichte die Gruppe heuer zum 23. Mal diese wunderschöne Gegend an der Apfelstraße. Kaum angekommen nutzten besonders Eifrige sofort die Gelegenheit zum Volleyballspielen in der Halle, während andere bereits Ausschau nach umliegenden Buschenschänken hielten. Nach dem täglichen Frühsport für alle wurden Sportinteressensgruppen gebildet. Angeboten wurde Volleyball, Tennis (Einzel/Doppel), Radfahren/Biken, Tischtennis, Wandern o. a. Um die Zusammengehörigkeit auch nach außen zu demonstrieren, wurde zu Beginn der Sportwoche bereits traditionell die „Fahnenhissung” mit kurzer Ansprache und Absingen des Turnerliedes durchgeführt. Gleichzeitig waren bereits alle Teilnehmer im einheitlich orange-schwarzen T-Shirt ausgestattet worden (Dank an den Sponsor Josef Loacker, JOLO). Nicht fehlen durfte natürlich die schon jahrelange Fahnenpatin vom Buschenschank Moarpeter, die gute Weine kredenzte sowie die Schlossführung, welche die Jause dazu spendierte. Täglich wurde teilweise sehr spannendes Volleyball gespielt und/oder es wurden – nicht minder anstrengend – Buschenschankbesuche abgehalten.

Am Mittwochnachmittag wurde ein Entspannungs- und Verwöhnprogramm geboten, und zwar in die von Hundertwasser entworfene Erlebnistherme Blumau, wo Sauna, aber vor allem diverse Thermalbäder aufgesucht wurden. Eine interessante Schlossführung mit Weinverköstigung gab es am letzten Tag vor der Rückreise in Großwilfersdorf im Weingut Thaller. Anschließend fuhren wir nach Edelsbach und bestaunten Gsellmann’s Weltmaschine. Besonderer Dank gebührt dem Organisator der Sportwoche, Heinz Loacker, dem umsichtigen Busfahrer „Mäck” (Kurt Berchtold) für sein sicheres Fahren. Auch vielen weiteren Teilnehmern ist zu danken, da diese sich durch ihre unterschiedlichsten Beiträge eingebracht und damit ebenfalls maßgeblich zum Gelingen dieser Sportwoche beigetragen haben. Diese Sportwoche war wohl wiederum in jeder Hinsicht ein besonderes Erlebnis für alle!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Männerriege der Sportgemeinschaft Götzis in Schielleiten