AA

Männerchor Mäder hält Rückblick

Der neue Vorstand des Männerchores Mäder
Der neue Vorstand des Männerchores Mäder ©Quelle: Verein
Die 35.Jahreshauptversammlung des Männerchors Mäder musste krankheitsbedingt auf Jänner verschoben werden und fand am Freitag den 25.1.2019 im Vereinslokal statt. Dazu konnte der Vorstand auch Bürgermeister Rainer Siegele begrüßen.

Mäder In einer kurzen Stille gedachten die Mitglieder des Männerchores dem verstorbenen Sänger Hubert Böckle. Obmann Werner Ender gab einen kurzen Rückblick und dankte besonders dem Chorleiter Norbert Kilga, der im vergangenen Jahr zeitweise noch zusätzlich den Obmann und den Schriftführer vertreten musste. Der Dank des Obmannes ging besonders an den Bürgermeister, denn bei der Gemeinde Mäder ist der Männerchor gut eingebettet.

Kassier Ludwig Riegler informierte über den finanziellen Teil – er verwaltet den Verein sorgfältig. Chorleiter Norbert Kilga hatte mit 39 Proben plus Probenwochenende den Chor wieder erfolgreich in und durch verschiedene Veranstaltungen geführt, dabei ist besonders das Frühjahrskonzert im April sowie die Kriegerehrung und das Weihnachtskonzert im Dezember zu erwähnen. Es folgte die Neuwahl des Vorstandes. Der bisherige Schriftführer Hubert Dünser schied krankheitsbedingt aus. Hubert Keckeis übernimmt in Zukunft die Aufgabe des Schriftführers. Für besonders treuen Probenbesuch wurden Rinaldo, Otto und Luis geehrt.

Anerkennung und Dank für den Verein sprach der Bürgermeister aus. Sänger Werner Druml bedankte sich als Obmann des Chores „Vocalklang“ für die gute Zusammenarbeit und teils gemeinsamen Auftritte und besonders für die gute Harmonie im Chor. Weiters hatte Adolf Loacker den im Dezember verstorbenen Hubert Böckle mit sehr treffenden Worten als Sänger und als Mensch einbezogen und gewürdigt. Es folgte der gemütliche Teil mit einem sehr guten Essen: von Luis bestens organisiert, mit Getränk nach Wahl kombiniert und vielen Liedern garniert. Und übrigens: Für neue Sänger sind ein paar Stühle reserviert. VER

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Männerchor Mäder hält Rückblick
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen