Männerchor Mäder gab Frühjahrskonzert

Mäder. Mit Liedern wie „Aus der Traube in die Tonne“ und „Weinland“ hat Chorleiter Norbert Kilga mit dem Männerchor das Publikum im Ender-Saal musikalisch aufgewärmt.
Dann wurden die Männer vom Frauenchor „ChorALLE“ aus Meiningen unter der Leitung von Maria Kühne abgelöst. Nach dem Lied „Ein Likörchen für das Frauenchörchen“ stellten sie den anwesenden Männern eine Frage mit dem Song „Was wären die Männer ohne uns“? Worauf die Männer des Männerchors lautlos antworteten. Rainer Gögele führte wieder gekonnt und souverän durch das Programm.
Dann zog die Konzertbesucherinnen und -besucher der bekannte Kinderchor „Calypso“ unter der Leitung von Clemens und Anne Weiß in seinen Bann. Ihnen zuzuhören war ein Genuss ebenso die Art, wie sie die Lieder mit vielen Ideen zum Leben erweckten. In einem Lied waren ca. zehn Sprachen eingebaut – wie singende Dolmetscher. Gabriele Walch hatte, wie in den Vorjahren, viele Stücke wieder auf dem Klavier begleitet und komplettiert. Obmann Werner Ender bedankte sich mit Blumen und einem Fläschchen bei allen Chorleiter/innen, der Flügelbegleitung, dem Moderator und dem Saaltechniker. Ein weiterer Dank galt der Gemeinde Mäder für die Saalbenutzung und natürlich dem zahlreich erschienenen Publikum. Mit dem Lied „Gern haben tuat guat“ gestalteten alle drei Chöre (Sängerinnen und Sänger von 10 – 88 Jahren) gemeinsam den Abschluss des Konzertabends. VER
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.