AA

Männerchor Frohsinn mit fulminantem Jubiläumskonzert

Der Männerchor Frohsinn, das Ensemble Querdur und Elias Menzi beim gemeinsamen Abschlussstück
Der Männerchor Frohsinn, das Ensemble Querdur und Elias Menzi beim gemeinsamen Abschlussstück ©Hartwig Hellrigl
Am Abend des 4. Juni 2022 betrat der Männerchor Frohsinn die Bühne für ein sein großes Jubiläumskonzert unter Mitwirkung des Ensembles „Querdur“ und Hackbrettspieler Elias Menzi.

“Ich wart’ seit Wochen auf diesen Tag…” heißt es am Anfang des Liedes “An Tagen wie diesen” von den Toten Hosen. Die Konzertgäste im restlos besetzten Gemeindesaal konnten förmlich spüren, dass für die Sänger unter der Leitung von Gudrun Urban-Nachbaur ein besonderer Moment gekommen war. Musste man doch zwei Jahre warten, um das 100-jährige Jubiläum zu besingen, tat man dies nun umso beschwingter. Beim “Barbershop-Song” gab es sogar eine kleine Showeinlage mit Blitz-Rasur.

Mit Eigenkompositionen am Hackbrett konnte auch der Schweizer Elias Menzi das Publikum begeistern – die selten gehörten Klänge riefen tosenden Applaus hervor. Das Ensemble “Querdur” von Fahnenpatin Erika Kopf vermochte die Gäste ebenfalls zu verzücken. Nach dem gemeinsamen Stück “You’ve got a Friend in me” und dem Abschlusslied “Über den Wolken” konnten begeisterte Konzertgäste und zufriedene Sänger den Abend in aller Gemütlichkeit ausklingen lassen.

  • © Hartwig Hellrigl
  •  
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Männerchor Frohsinn mit fulminantem Jubiläumskonzert