Männerchor „Frohsinn Koblach“ zieht Bilanz über das Vereinsjahr 2017

Adolf Gehrer wurde für seine verdienstvolle 40-jährige Mitgliedschaft, darunter 23 Jahre als Vereinsfotograf, zum Ehrenmitglied ernannt. 14 Sänger wurden für lückenlosen Probenbesuch mit dem Sängerglas belohnt.
Bereits unterm Jahr sind vom Vbg. Sängerbund Werner Gächter sowie Josef Kräutler für 50-jähriges und Arnold Perfler sowie Gerald Riener für 40-jähriges Chorsingen geehrt worden.
Wehrmutstropfen des Vereinsjahres waren der Abschied von Ehrenmitglied Josef Madlener (Ruadlis Sepp) sowie von Franz Ender aus Meiningen, Chorleiter von 1974 – 1978.
2018 ist der 5. Mai für das gemeinsam mit der Kantorei Bad Leonfelden geplante Frühjahrskonzert vorgesehen.
Chorleiterin Gabi Riener freute sich in ihrer Replik über die musikalischen Leistungen und dankte Vorstand und Chor für das engagierte Mittun.
Im jährlichen Highlight „Chronik“ skizzierte Chronist Reinhard König einmal mehr feinsinnig humorvoll Ereignisse und persönliche Spezialitäten der Sänger.
Bgm Fritz Mayerhofer gratulierte Chorleitung und Sängern zum erfolgreichen Vereinsjahr und ermunterte abschließend zu weiterem gedeihlichen Wirken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.