AA

Männerchor “Frohsinn Koblach” mit musikalischem Advent-Fenster

Männerchor "Frohsinn Koblach" in weihnachtlichem Stall!
Männerchor "Frohsinn Koblach" in weihnachtlichem Stall! ©Arnold Perfler
Einstimmen, langsam werden, vorbereiten auf und  eintauchen in die Tiefe der Menschwerdung.  Sich begegnen und berühren lassen in familiärem Rahmen.
Männerchor "Frohsinn Koblach" mit musikalischem Adventfenster

Im Lied-Satz “Lang sind dia Näächt, s`ischt numma wit, bald ischt do dia Wihnachts-Zit..” brachte der Männerchor “Frohsinn” unter Angelika Kopf-Lebar den Kern des Themas zum Ausdruck. Seine Weisen wechselten mit jenen eines gefühlvoll tragenden Frauenensembles der Musikschule Feldkirch unter der Leitung von Christine Schneider und eines  Bläser-Ensembles um den koblach-stämmigen Tuba-Musiker Norbert Kopf. In allem ein Hoffen und Sehnen auf das große Erwachen!

Besinnliche Worte fand Obmann Wilfried Winkel zu diesem Anlass und dankte gleichzeitig den vielen guten Geistern sowie allen Gekommenen.

Dank der naturnahen Atmosphäre in Hof und Schopf von Erika und Reinhard Kopf in der Parzelle Koblach-Neuburg – das Objekt wie eigens für diesen Anlass geschaffen-,   weihnachtlichen Tannen- und Lichterschmuckes und  schöner, wärmender Holz-Öfen  konnten die zahlreichen Besucher sich in abrundendem Ambiente dieser vorweihnachtlichen Stimmung erfreuen. Krömle, liebevoll von Männerchor-Familien gebacken, zeigten Dabei-Sein und Einsatz auch der Sänger-Angehörigen zu diesem Chor-Ereignis.

  • VOL.AT
  • Koblach
  • Männerchor “Frohsinn Koblach” mit musikalischem Advent-Fenster