Männerchor „Frohsinn Koblach“ mit „Charme, Schalk und Schwung“ im Frühjahrskonzert!
Einleitend wurde Musik in Ihrem Wesen als herzöffnend und heilend besungen. Staunend wurde fortgesetzt mit Schuberts „Abendrot“ als Homage an den All-Einen in „Oh wie schön ist Deine Welt..“ Höhen und Tiefen des Lebens in „My way..“betrachtet u. Liebe sehnsuchtsvoll innig ausgedrückt im Kärntner Volkslied „In Gedanken bin i bei Dir..“.
Jugendlich rockig gings weiter etwa in „Barbar´ Ann“ mit Solist Peter Giesinger, lebensbejahend in „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an…“, auch die Endlichkeit wurde in „Heast as net, wia die Zeit vergeht“ bedacht.
Und dann das Frauen-Ensemble stimm.art unter Gertraud Jäger, das sprühend, lachend, witzig, u. die Ganzheit der Schöpfung erst bewirkend, Ohrwürmer wie etwa „Bel Ami“, „Lollipop“, „Can you feel the love to night“ u. in Umkehr von „girls, girls, girls“, ua. nun die „Kerls, Kerls, Kerls“ (im Chor, u. auch sonst!!) besang.
Gabi Riener, schwungvoll in ihrem Element, wurde von Vize-Obmann Willi Brückler herzlich bedankt. Viel Applaus erhielten neben den Chören auch Yuka Kitano am Klavier u. die würzig verbindenden ModeratorInnen Nina Winter und Wilfried Winkel. Großer Dank erging abschließend an den unermüdlich werkenden Obm. Alfred Bolter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.