AA

Männerchor „Frohsinn Koblach“ gestaltet Pfingstmesse auf dem Kumma

Kumma-Messe bei strahlendem Pfingstmontag!
Kumma-Messe bei strahlendem Pfingstmontag! ©Arnold Perfler
Scharen strömten am Pfingstmontag bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur auf den Kumma.Pfarrmoderator Romeo Pal und Pastoralassistent Richard Kipkimoi Langat, beide zuständig für
Männerchor "Frohsinn Koblach" gestaltet traditionelle Kumma-Messe am Pfingstmontag!

 

Koblach und Mäder, Pfarrer Rainer Büchel und Pastoralassistentin Katharina Hischer, zuständig für Götzis und Altach, begleiteten, womit die Gemeinden ´rund umma Kumma` geistlich vollständig vertreten waren. Hauptzelebrant Pfarrer Rainer Büchel freute sich über die vielen Gekommenen und die erhabene Kummaberg-Aussicht.

Im Dreijahreswechsel der musikalischen Ortsvereine gestaltete heuer der Männerchor „Frohsinn Koblach“ unter Chorleiterin Gabi Riener diese Feier. „Ehre, Ehre, sei Gott in der Höhe…“ erklang es aus Schuberts Singmesse, und alles stimmte aus vollem Herzen mit ein.

Pastoralassistentin Katharina Hischer betrachtete das kindliche Freuen als Ausdruck des pfingstlichen Geistes, das Jesus in jenem bedeutsamen Satz „…werdet wie die Kinder, und ihr werdet das Himmelreich schauen“, ausgedrückt hatte. Eine Aufforderung, im Lebensalltag die aus jedem spontan hervorquellende Freude auch zuzulassen und zu leben. Sonder-Applaus erhielt sie, als sie beispielhaft erklärte, wie sie sich unbändig freue, heute den Kumma-„Berg“ erobert zu haben!

Ausklingend gabs gute Gespräche und berührende Begegnungen in diesem wundervollen Stück Natur, und manche Familie blieb, und ließ es nachwirken.

  • VOL.AT
  • Koblach
  • Männerchor „Frohsinn Koblach“ gestaltet Pfingstmesse auf dem Kumma