AA

Männerchor besang „Schlaflose Nächte“

Männerchor besang „Schlaflose Nächte“
Männerchor besang „Schlaflose Nächte“ ©Gisela Kuzel
Der Männerchor Frohsinn Koblach präsentierte sich beim Frühjahrskonzert am 10. Mai im ausverkauften Gemeindesaal in Bestform.

Chorleiterin Gudrun Urban-Nachbaur und ihre Sänger begeisterten mit stimmungsvollen Liedern wie „Moon River“, „Spanische Nächte“ oder „Da Mo trinkt bloach osom Bach“.

Gitarrist Bernhard Kuzel, gebürtiger Koblacher, sorgte mit virtuosen Stücken wie „Asturias“ und „Black Bird“ für Staunen. Besonders jubelte das Publikum bei „Warzawible“, mit dem Kuzel 2017 den ORF-Mundart-Wettbewerb „Schnabl“ gewann. Auch als Begleiter mit dem Banjo – etwa bei „Here’s the good old Whisky“ – glänzte er.

Das von Obmann Willi Brückler liebevoll gestaltete Bühnenbild unterstrich die Mühe hinter der finalen „Schlaflosen Nacht“. Mit dem Klassiker „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ leitete der Chor das Finale ein, das mit dem originellen „Gemmor no an Reiseachtl“ einen stimmungsvollen Ausklang fand.

Der Chor bedankt sich herzlich bei Publikum, Technik, Fotografen, Kameramann und allen Helfern für einen unvergesslichen Abend.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Männerchor besang „Schlaflose Nächte“