AA

Männer- und Frauenchor Frastanz

Landeshauptmann mit M+F-Chor Frastanz
Landeshauptmann mit M+F-Chor Frastanz ©Bernhard Speckle
Singen im Zug und im Landhaus


Am 27.01.2012 fuhren wir mit dem Zug nach Bregenz. Anlässlich seines 150-Jahr-Jubiläums versammelten sich ca. 500 Sängerinnen und Sänger im Vorarlberger Landhaus um gemeinsam mit Landeshauptmann Markus Wallner, Kulturlandesrätin Andrea Kaufmann und viel Prominenz dieses Ereignis zu feiern. Schon bei den Bahnhöfen und in den Zügen wurden von den verschiedenen Chören Lieder zum Besten gegeben. Im Landhaus sang der Vorarlberger Schülerchor gemeinsam mit dem “Ersten Vorarlberger Prominentenchor” dem Jubilar ein Ständchen. Ein tolles Erlebnis war auch, als Chorleiter Oskar Egle innerhalb kürzester Zeit mit allen Anwesenden ein Lied einstudierte. Bei einem so stimmgewaltigen Chor mitsingen zu können – sicher für alle etwas ganz Besonderes.
Nachdem die verschiedenen Glückwünsche ausgesprochen waren, kam der gemütlichen Teil. Bei Snacks und Getränken konnten viele Kontakte mit anderen Sängerinnen und Sängern geknüpft oder aufgefrischt werden. Landeshauptmann Markus Wallner stellte sich auch noch für ein Foto mit seinem Frastanzer “Heimatchor” zur Verfügung. Anschließend ging es wieder mit dem Zug zurück nach Frastanz.
Dies war sicherlich eine gelungene Veranstaltung zum Start in das Jubiläumsjahr 150 Jahre Chorverband Vorarlberg – und der Männer- und Frauenchor Frastanz war natürlich dabei.
Bericht und Fotos unter www.mfc-frastanz.at
Otto Lederle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Männer- und Frauenchor Frastanz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen