Männer sprangen bei Flucht vor Wiener Polizei aus Fenster

Kurz nach 22 Uhr meldete am Mittwoch eine Zeugin der Polizei eine Lärmerregung sowie Sachbeschädigung im Stiegenhaus ihres Wohnhauses in der Klosterneuburger Straße in Wien-Brigittenau. Als die Polizeibeamten kurz darauf bei der Wohnung eintrafen, ergriffen zwei Männer sofort die Flucht und sprangen aus einem geöffneten Fenster im ersten Stock. Die beiden 50 und 52 Jahre alten Chinesen zogen sich dabei schwere Verletzungen zu und mussten von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt werden.
Urkundenfälschung und illegaler Aufenthalt
Die Verletzten sowie drei weitere Chinesen, die sich in der Wohnung aufhielten, wurden wegen Verdachts der Sachbeschädigung angezeigt. Gegen den 52-Jährigen wird zusätzlich wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ermittelt. Er hatte einen gefälschten Ausweis vorgelegt. Darüber hinaus konnte festgestellt werden, dass sich die flüchtenden Personen unrechtmäßig in Österreich aufhielten. Weitere Ermittlungen laufen noch.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.