AA

Mäders Fußball Ladies siegen weiter

Die Mäderer Mädchen freuten sich über drei weitere Punkte
Die Mäderer Mädchen freuten sich über drei weitere Punkte ©Michael Mäser
Die Mädchen des FC Mäder feierten am Samstag einen hart umkämpften Heimsieg gegen Lustenau.

Mäder. Auch in der neunten Runde der Mädchen U18 Liga feierten die Mäderer Kickerladies einen Erfolg und bleiben somit an der Tabellenspitze. 

Mehr Spielanteile für Mäderer Ladies

Das Duell gegen die Mädchen des FC Lustenau entwickelte sich dabei von der ersten Minute zu einem flotten und spannenden Duell. Beide Teams immer wieder mit guten Möglichkeiten und die Gäste vom Rhein nutzten gleich in der achten Minute einen schnellen Vorstoß zur 1:0 Führung. Die Gastgeberinnen ließen sich aber nicht beirren und mit einem satten Schuss ins lange Eck erzielte Johanna Albrecht in der 16. Minute den Ausgleich. In weiterer Folge hatten die Mäderer Ladies wesentlich mehr vom Spiel und konnten diese Überlegenheit noch vor der Pause durch Denise Gleich zur erstmaligen Führung nutzen. 

Mäder sorgte für Vorentscheidung

Nach der Pause kamen die Lustenauerinnen zwar immer wieder gefährlich vor das Tor des FCM, doch die Schwarz-Roten ließen in dieser Phase keinen Gegentreffer zu. In der 63. Minute konnte Simone Marte nach einem Eckball zum 3:1 einnetzen und neun Minuten später sorgte Johanna Albrecht mit einem herrlichen Weitschuss für das 4:1 und die Vorentscheidung. Die Lustenauer Mädchen kamen zwar noch auf 2:4 heran, doch mehr ließen die Mäderer Ladies nicht mehr zu und sicherten sich mit dem 4:2 Erfolg drei weitere Punkte. 

In der Tabelle könnten die Mädels von Trainer Manuel Dobler ihre Führung behaupten und stehen auch nach dem neunten Spieltag ganz oben. Am kommenden Samstag geht es für Gleich und Co. mit dem Heimspiel gegen die Mädels aus Kennelbach weiter. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Mäders Fußball Ladies siegen weiter