AA

Mäderer PVÖ fuhr „ins Blaue“

Mäderer PVÖ fuhr „ins Blaue“
Mäderer PVÖ fuhr „ins Blaue“ ©PVÖ
Der letzte Ausflug des Pensionistenverbandes Mäder wurde zur Kulturfahrt und war eine tolle Überraschung. Sie führte die Mitglieder des PVÖ Mäder auf die Oberschwäbische Barockstraß. Vorbei an Memmingen fuhren wir zur ehemaligen Prämonstratenser Reichsabtei, und heutige Pfarrkirche St.Verena nach Rot an der Rot.

 

Das Gotteshaus besticht vor allem durch die leuchtenden Gewölbefresken und seine zarten Stukkaturen. Berühmt ist auch die Holzhey- Orgel aus dem Jahre 1793 , die viele Besucher der Orgelmusik anlockt. Bei herrlichem Sonnenschein war eine kleine Wanderung um das Kloster und den kleinen aber sehr gemütlichen Ort Rot, zu den Klosterpforten mit seinen Lüftelmalereien eine Bereicherung. Natürlich kam das Kulinarische auch nicht zu kurz. In der Gaststätte “Alte Klostermühle” war für uns schon Platz reserviert. Es wurden schmackhafte Kuchen und Torten serviert. Die oberschwäbische Genießerküche bot auch “Sturm” und herrlich duftenden Zwiebelkuchen an. Für 40 Mäderer Pensionisten ging bei einer sehenswürdigen Heimfahrt ein schöner Nachmittag zu Ende. Danke an Obfrau Brigitte Scholz die diese “Fahrt ins Blaue” aufs Beste organisierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Mäderer PVÖ fuhr „ins Blaue“