AA

Mäder feierte die Kirmes

Die Kirmes lockte wieder zahlreiche Besucher nach Mäder
Die Kirmes lockte wieder zahlreiche Besucher nach Mäder ©Michael Mäser
Zum bereits neunten Mal wurde am vergangenen Wochenende die Kirmes in Mäder veranstaltet.
Kirmes in Mäder

Mäder. Der Verein ATIP verwandelte am vergangenen Wochenende den Platz vor dem J.J. Endersaal wieder in einen Festplatz für Jung und Alt – Besucher aus Nah und Fern nutzten dabei das umfangreiche Angebot.

Feiern und Helfen bei der Kirmes

Drei Tage lang stand Mäder wieder ganz im Zeichen der Kirmes und ATIB, der Türkisch-Islamische Verein für kulturelle und soziale Zusammenarbeit schaffte es wieder ein tolles Fest auf die Beine zu stellen. An den verschiedenen Ständen gab es die unterschiedlichsten Produkte zu kaufen und im Gastrobereich lockten Spezialitäten wie Dürüm, Döner und Co. Für die kleinen Besucher stand auf dem Spiel- und Sportplatz ein Vergnügungsprogramm bereit und so war für Alle bestens gesorgt. Auch zahlreiche einheimische Besucher nutzten das Angebot und in gemeinschaftlich, freundlicher Atmosphäre wurde das traditionelle Fest in Mäder gefeiert. Erstmals in diesem Jahr gab es an den ersten beiden Tagen auch eine Typisierungsaktion des Vereins „Geben für Leben“ und zahlreiche Kirmes Besucher ließen sich typisieren – mit etwas Glück ist eine lebensrettende Stammzelle für leukämiekranke Kinder dabei. Auch der Wettergott spielte am Wochenende mit und so war die Kirmes auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Mäder feierte die Kirmes