Mäder feiert Sonnenfest

Mäder. Beim Schul- und Kulturzentrum steigt am kommenden Sonntag, 18. Juni von 11 bis 14 Uhr das bereits 25. Mäderer Sonnenfest.
e5- und Fahrradaktionen im Vordergrund
Dabei ist das Sonnenfest in Mäder nach mittlerweile 25 Jahren weit mehr als nur ein gemütlicher Frühschoppen, bei dem sich Nachbarn treffen. Das Sonnenfest entwickelte sich zu einem Fixpunkt in der regionalen Umwelt- und Energieszene. Die Geburtsstunde erlebte das Fest dabei im Jahr 1996 und hatte die Idee, die Bevölkerung in der Gemeinde an einer Gemeinschafts-Photovoltaik-Anlage zu beteiligen. Mittlerweile wurde das Sonnenfest ein fixer Bestandteil im Jahreskalender, wo jedes Jahr e5- und Fahrradaktionen im Vordergrund stehen.
1. Kofferflohmarkt beim Sonnenfest
Auch in diesem Jahr bietet sich den Besuchern ein breites Programm mit zahlreichen Aktionen, Informationen und Unterhaltung. Neben einem Bücherflohmarkt in der Bücherei und Spielothek findet auch der 1. Kofferflohmarkt statt und auf der großen Wiese beim J.J.-Ender-Saal warten verschiedene e5-Aktionen. Für die musikalische Unterhaltung beim Frühschoppen sorgt die Bürgermusik Mäder und der Lions Club Rheinal-amKumma kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste.
Umweltschonend zum Sonnenfest
Im Rahmen des Sonnenfest findet auf dem Vorplatz der Mittelschul-Turnhalle in diesem Jahr auch ein Fahrradmarkt statt und Jeder hat dabei die Möglichkeit sein altes Rad zum Verkauf anzubieten. Weiters können gebrauchte Räder verschiedener Kategorien gekauft werden. Dazu warten weitere Fahrradaktionen auf alle Besucher die umweltschonend mit dem Rad zum Sonnenfest kommen und neben einer Fahrradputzaktion können die Räder auch einem Service-Check unterzogen werden. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel bringen die Besucher zum Sonnenfest und halten direkt am Festgelände. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.