AA

Mädchencafé zelebriert Frauenpower

Frauenpower im Mädchencafé am Weltfrauentag.
Frauenpower im Mädchencafé am Weltfrauentag. ©Pezold
Anlässlich des Weltfrauentages öffnete das Mädchencafé Lustenau seine Pforten für Mädchen und Frauen.
Mädchencafé zelebriert Frauenpower

Lustenau. Der internationale Frauentag richtet sich gegen die Diskriminierung und Ausbeutung von Frauen und Mädchen in aller Welt. Das Mädchencafé öffnete zu diesem Anlass seine Türen und demonstrierte Frauenpower pur.

Köstlichkeiten aus aller Welt

Die Mädchen und jungen Frauen stellten selbst ein buntes interkulturelles Buffet mit vielen Spezialitäten aus den unterschiedlichen Kulturkreisen zusammen. Die Vielfalt reichte von französischer Quiche, österreichischem Apfelstrudel, türkischem Baklava, syrischem Gebäck bis hin zu philippinischen Frühlingsrollen, die vor Ort frisch zubereitet wurden. Neben dem kulinarischen Angebot fanden auch einige kreative Aktivitäten statt. Auf dem kunstvollen „Baum der Vielfalt“ verewigten sich alle Mädchen und Frauen mit ihren Handabdrücken und in der Fotoecke posierten die Besucherinnen für Erinnerungsbilder. In Lustenau wird er Frauenzusammenhalt groß geschrieben, im Mädchencafé wurde dies auf eindrückliche Art vorgelebt. Stolz führten die Mädchen alle Besucherinne durch die liebevoll ausgestatten Räume, die zum kuscheln und wohlfühlen einladen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Mädchencafé zelebriert Frauenpower