Mädchen vor Eishockeyspiel in Wien-Donaustadt durch Böllerwurf verletzt

Zahlreiche Fans waren zum Eishockeyspiel in die Albert-Schultz Eishalle gekommen. Darunter auch eine Fangruppe des VSV mit insgesamt knapp 40 Personen. Die Mitglieder werden verdächtigt, mehrfach von illegalen pyrotechnischen Gegenständen Gebraucht gemacht zu habe. Beim einer Straßenbahnhaltestelle im Bereich der U1-Station Kagran wurde gegen 16 Uhr eine 15-Jährige von einem abgefeuerten Böller getroffen. Sie erlitt ein Knalltrauma und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Das Mädchen war mit seiner Mutter unterwegs gewesen. Die Frau wollte die Fangruppe zur Rede stellen, nachdem ihre Tochter durch den Böller zu Schaden gekommen war, konnte sich aber kein Gehör verschaffen. Ein von ihr um Hilfe gebetener Polizist hörte dann den nächsten Böller krachen und veranlasste die Überprüfung von mehr als 30 Personen, deren Identitäten festgestellt wurden. Mithilfe von Bildern aus der Videoüberwachung soll jetzt herausgefunden werden, wer der Böllerwerfer ist.
Zusammenfassung des Eishockeyspiels der Vienna Caps gegen den VSV
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.