AA

Mädchen für Hip Hop Dance begeistert

Hip Hop Tanz hält fit und kommt gut an.
Hip Hop Tanz hält fit und kommt gut an. ©Henning Heilmann
Frastanz. (he) Mit Melanie Wachter war in der Frastanzer Mittelschule eine begabte Trainerin zu Gast, die die jungen Mädchen in die Welt des Hip Hop Tanzes einführte.
Hip Hop an der Mittelschule

Melanie Wachter begeisterte die teilnehmenden Mädchen auf dem “Rock in Union” Event vom ersten Schritt an für den Hip Hop Tanz. Seit sechs Jahren Hip Hop Instructor (IFAA) und Group Fitness Instructor (AeroNet), ist ihr der Spaß anzumerken und der Funken sprang blitzschnell über. „Hip Hop ist auch etwas für Mädels und macht riesigen Spaß“, erklärte Wachter. Zu fetzigem Sound zeigte sie verschiedene Choreo-Schritte vor, die gemeinsam einstudiert wurden. Die passenden Armbewegungen und ein schwungvoller Hüfteinsatz wurden auch gleich mit einstudiert. Die jungen Teilnehmerinnen hatten einen lautstarken Fanclub, der sie dabei unterstützte, wenn die Schritte erfolgreich umgesetzt wurden.

Fit wie ein Turnschuh

Im Tanzsportclub Bludance ist die mitreißende Montafonerin ebenso engagiert wie als Pump-Up-Trainerin bei Fußballclubs wie dem FC Schruns. Fit wie ein Turnschuh, wurde Wachter von der Bundessportorganisation (BSO) für ihr Engagement im Fitnessbereich und ihre zahlreichen und vielfältigen Fitness- und Zumbakurse ausgezeichnet. Sie hat schon mit Starchoreografen wie Andy Lemond aus Kanada zusammengearbeitet.

Hip Hop steht für Lebensfreude und bezeichnet eine gesamte Kultur, die mehrere Kunstformen umfasst. Seine Wurzeln liegen in den 1970er-Jahren in den sogenannten „Projects“, den sozialen Wohnbauten New Yorks. In den letzten 40 Jahren schaffte Hip Hop als Jugendkultur einen weltweiten Siegeszug. Vor allem durch seine Musik- und Tanzformen begeistert Hip Hop Jugendliche auf allen Kontinenten.

INFO

www.rockinunion.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Mädchen für Hip Hop Dance begeistert