Mädchen (6) in OÖ von umgestürztem Steinblock getötet

Ein sechsjähriges Mädchen ist am Donnerstagabend bei einem Ausflug zum Hohenzoller Wasserfall im Gemeindegebiet Bad Ischl tödlich verunglückt. Das Kind spielte im Bachbett des Saiherbachs, wo sich ein Steinblock gelöst haben dürfte und gemeinsam mit dem Mädchen umgestürzt war, wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Freitag mitteilte. Die Sechsjährige aus dem Bezirk Salzburg-Land erlitt dabei schwere Verletzungen.
Mädchen starb in OÖ an Unfallstelle
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb das Mädchen noch an der Unfallstelle. Die Teilnehmer des Ausflugs - eine Ausflugsgruppe, bestehend aus zwei erwachsenen Betreuerinnen und acht Kindern - und deren Angehörige wurden anschließend vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.