Mädchen (11, 14) in Wien-Brigittenau auf E-Scooter von Pkw erfasst

Zwei 11- und 14-jährige Mädchen waren am 12. Juni gegen 19.30 Uhr gemeinsam auf einem E-Scooter auf dem Gehsteig in der Hellwagstraße in Wien-Brigittenau unterwegs.
Mädchen bei Unfall mit E-Scooter in Wien-Brigittenau verletzt
Im Bereich der Wehlistraße wollten sie den dortigen Schutzweg fahrend überqueren, dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 61-Jährigen, der diesen gerade passierte. Die Mädchen stürzten und wurden leicht verletzt.
Wiener Polizei: Schutzwege nur für Fußgänger vorgesehen
Ein Schutzweg ist für Fußgänger vorgesehen. Radfahrer sowie auch E-Scooter-Fahrer müssen grundsätzlich vor dem Schutzweg absteigen und diesen zu Fuß queren.
Im Jahr 2021 gab es 51 Verkehrsunfälle mit Personenschäden bei denen E-Scooter-Fahrer beteiligt waren. In den Monaten Jänner bis März 2022 gab es bereits 50 solcher Verkehrsunfälle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.