Mädchen-Gang verprügelte 13-Jährige in Wien-Donaustadt schwer

Zuvor dürfte es Drohungen gegen die Schülerin gegeben haben, bestätigte die Polizei am Montag auf Anfrage. Die 13-Jährige sei am Montag vergangener Woche begleitet von ihren Eltern in eine Polizeiinspektion gekommen, um Anzeige zu erstatten. Zuvor hatte die Tageszeitung "Heute" berichtet.
Mehrere Mädchen nach Angriff auf 13-Jährige in Wien angezeigt
Am frühen Montagnachmittag soll die Betroffene im Bereich der Breitenleer Straße von zumindest drei jugendlichen Mädchen - deren Identitäten teilweise bekannt seien, so die Polizei - gestoßen, geschlagen und getreten worden. "Das Mädchen klagte über Schmerzen im Gesicht und im Bereich des Oberkörpers", sagte Polizeisprecherin Barbara Gass.
Es wurden Anzeigen wegen Körperverletzung erstattet und weiters im Zusammenhang mit einer gefährlichen Drohung durch eine der Tatverdächtigen, die schon einige Tage zuvor via Handy erfolgt sein soll. Nach Darstellung von "Heute" hätten die Angreiferinnen hinter Autos versteckt auf die 13-Jährige gewartet, über die sie dann prügelnd hergefallen seien. Aus Angst vor den "Schlägerinnen" erwäge die Familie, dass das Opfer die Schule wechsle, hieß es.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.