AA

Mach mehr aus deinem Wohnhaus

Gruppenfoto mit den erfolgreichen Bauherrschaften
Gruppenfoto mit den erfolgreichen Bauherrschaften ©Christof Egle
Ausstellung mit Beispielen von Sanierung und Nachverdichtung
Ausstellung "Mach mehr aus deinem Wohnhaus

Göfis. „Das Bewusstsein für verdichtetes und nachhaltiges Bauen und Sanieren, muss in den Köpfen der Menschen verstärkt werden“, so beschrieb Walter Rauch, seines Zeichens Obmann der LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz und Bürgermeister von Dünserberg die Förderungswürdigkeit des LEADER-Projekts „Mach mehr aus deinem Wohnhaus“, welches nun im Rahmen einer Ausstellung im Konsumsaal sowie im Gemeindekeller anhand von bereits realisierten Beispielen visualisiert wurde. Dass die Thematik auch auf Landesebene einen hohen Stellenwert besitzt, zeigte sich für Bürgermeister Thomas Lampert sowie für Projektleiterin und Vizebürgermeisterin Caroline Terzer anhand der Anwesenheit von Landtagspräsident Harald Sonderegger. Eckart Drössler vom Vorarlberger Energieinstitut erläuterte im Rahmen eines Impulsreferats die Vorteile der Vorbereitung und Begleitung einer Wohnhausrenovierung durch die sogenannten „Sanierungslotsen“, die die Bauherren beginnend mit der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung fachlich begleiten. Im Mittelpunkt des Abends standen dann aber 15 Familien aus Göfis, die Sanierung, Umbau oder Erweiterung bereits erfolgreich absolviert hatten und zusammen mit Moderator Gebhard Moser ihre jeweiligen Projekte dem Publikum vorstellten. Sie erläuterten dabei ihre Motive und Erfahrungen vor, während und nach der Bauzeit.

Die Ausstellung mit den erfolgreiche umgesetzten Bauprojekten im Göfner Gemeindekeller kann noch bis Samstag 30.November besichtigt werden. CEG

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Mach mehr aus deinem Wohnhaus