AA

MA 42: Finale für bunte Metallfußballer

Wochenlang haben sie das Stadtbild Wiens geprägt - die bunten Metall-Fußballer der Wiener Stadtgärten, die in den Blumenbeeten und Grünflächen EURO-Stimmung verbreitet haben. Nun werden sie für einen guten Zweck weitergegeben.

Der Reinerlös kommt dem SOS-Kinderdorf Wien zu Gute. Pro Stück wird eine Spende von mindestens 200 Euro für diesen wohltätigen Zweck verlangt. Interessenten haben noch dieses Wochenende in den Blumengärten Hirschstetten die Möglichkeit, sich “ihren” Fußballer auszusuchen. Es gibt sie in fünf Farben: rot, violett, grün, gelb und blau sowie in vier verschiedenen Typen: Kopfball, Stürmer, Kicker 1 und Kicker 2.

“Die bunten Kicker der MA 42 waren ein toller Beitrag zur EURO- Stimmung in Wien. Die Wiener Stadtgärtner haben während des sportlichen Mega-Events Großartiges geleistet, die FanZonen Wien jede Nacht gereinigt und auch die anderen Parkanlagen top gehalten. Ich freue mich, dass nun ihre dekorativ-originellen Metall-Fußballer nach dieser so erfolgreichen EURO noch einen weiteren guten Zweck erfüllen und hoffe auf viele Käufer und Käuferinnen im Sinne der Kinder der SOS-Kinderdörfer”, so Umweltstadträtin Ulli Sima.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • MA 42: Finale für bunte Metallfußballer