Götzis. Die beiden Brüder Markus und Thomas Danninger wussten es schon seit der frühesten Zeit ihrer Kindheit in Oberösterreich: Sie wollen Popstars werden. Waren es zuerst Coverhits auf YouTube, begannen die beiden mittlerweile 23 bzw. 21 Jahre alten Nachwuchshoffnungen des Austro Pops bald ihre eigenen Lieder zu schreiben. Der Durchbruch gelang 2017 mit der Single „Zukunfts-Ich“, mit ihrem aktuellen Hit „Ohne Dich kann das kein Sommer sein“, schafften sie es auf Platz eins der Ö3 Charts. Die Bühne teilen sie nun mit Stars wie Andreas Gabalier oder Seiler und Speer. In ihren auf Deutsch gesungenen Lieder präsentieren sie sich stets lyrisch und nachdenklich, ohne aber in Melancholie zu verfallen. Es geht um die Ängste vor der Zukunft, um die verblichene große Liebe, oder um die Sorge allein zu sein. Die beiden berichten über ihre sehr persönlichen Gefühle und Sehnsüchte, verfeinert mit feinstem selbstgemachten Pop Sound.
Auf der Götzner Kulturbühne AmBach präsentierten die beiden ihr ganzes musisches und stimmliches Können im Rahmen eines sogenannten „Onstage“ Konzerts, wobei Künstler als auch Zuhörer sich im intimen und hautnahem Rahmen auf der Bühne des großen Saals versammelten. Das vorwiegend junge Publikum, höchst entzückt ob des direkten Kontakts mit ihren Helden, bereute den Besuch nicht, bekam nach mehreren Zugaben auch die heiß begehrten Autogramme und Selfies und fällten schließlich ihr Urteil: Keine Sommer mehr ohne Zweikanalton. CEG
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.