AA

Löwen wollen den zweiten Sieg in Serie

Am Sonntag, den 8. November, um 16.30 Uhr (Tipp-off 17.00 Uhr) ist es wieder soweit. In der Ballsporthalle wollen die Dornbirn Lions ein basketballerisches Feuerwerk zünden.

Gegner Wüstenrot Salzburg war bereits in der vergangenen Saison immer ein harter Gegner. Heuer haben sich die Mozartstädter mit Chris Baldauf einen kanadischen Legionär geholt und sind damit vor allem unter dem Korb sehr gut besetzt. Doch auch die Gäste sind noch nicht in Bestform – nach dem Auftaktsieg in Feldkirch setzte es im Heimspiel gegen Union Enns eine überraschende Niederlage. Da gilt es also einiges gut zu machen. Die Lions haben nach der Niederlage in Schwaz Charakter gezeigt und in Enns sehr deutlich gewonnen. Vor allem das Auftreten des Teams hat Coach Tuerk gefallen.

Am Sonntag soll es vor den heimischen Fans eine weitere Leistungssteigerung geben. Zwar sind die Möglichkeiten im Innenspiel durch die Verletzung David Kerns etwas reduziert, dafür kommen die Außenspieler immer besser in Fahrt. Der Schlüssel zum Sieg liegt wohl wieder in einer aggressive Verteidigung und in der Schnelligkeit der Angriffe. Da haben die Löwen mit Dre Smith ja einen Spieler, der das Spiel unglaublich beschleunigen an. “Wir dürfen den Gästen nicht das Gefühl geben, dass sie bei uns gewinnen können. Dazu muss die Mannschaft von der ersten Sekunde bereit sein. In der letzten Saison haben wir uns gerade gegen Salzburg immer schwer getan, weil wir zu wenig konzentriert in die Spiele gegangen sind. Die Salzburger haben eine sehr gefährliche Mannschaft, aber es liegt an uns, inwieweit wir ihnen Platz zur Entfaltung geben”, warnt Coach Tuerk davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.

Neben dem Basketballspektakel gibt es die gewohnte Qualität der Lions-Heimspiele. Die Kraftstoff-Tombola mit dem Hauptpreis eines Fahrrades im Wert von 1000.- Euro wird fortgesetzt und in der Pause gibt es das Mr. John´s Wurfspiel mit Sofortgewinnen von 100.- Euro. (Quelle: Verein)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Löwen wollen den zweiten Sieg in Serie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen