AA

Löwen starten unbesiegt in die Play-Offs

Die Dornbirn Lions haben auch das letzte Spiel der 2. Basketball-Bundesliga vor den Play-Offs siegreich hinter sich gebracht.

Beim Tabellenzweiten Schwaz kamen die Dornbirner gut ins 1. Viertel und führten nach den ersten 10 Minuten mit 14:20. Im 2. Abschnitt war es aber mit der Verteidigung der Löwen vorbei. 30:19 gewannen die Gastgeber dieses Viertel und plötzlich war die eindrucksvolle Siegesserie von Bautista&Co in Gefahr. Bis zum Ende des 3. Viertels kamen die Gäste aber wieder bis auf einen Punkt heran und im letzten Abschnitt kam es wie schon so oft zur Wende. De Löwen erhöhten die Intensität in der Verteidi-gung, legten von der 31. bis zur 37. Minute einen 13-0 Run auf das Schwazer Parkett und ent-schieden so das Spiel für sich.

Bei den Lions kam “floor general” Richard Bautista nur 15 Minuten zum Einsatz, ein “Pferdekuss” im Freitagtraining ließ nicht mehr Spielminuten zu. Für Coach Tuerk blieb die wichtige Erkenntnis, dass die Löwen auch ohne die Scorerqualität ihres Spielmachers erfolgreich sein können. Aber die Gedanken der Mannschaft sind schon bei den Play-Offs. Diese beginnen am kommenden Samstag, den 14.3.09, um 18.30 gegen SVO Innsbruck. „Alles Bisherige war zwar schön, aber jetzt beginnen die Play-Offs und da hat jede Mannschaft wieder eine neue Chance. Am kommenden Wochenende werden wir hochkonzentriert und topmotiviert in diese entscheidende Phase der Meisterschaft starten. Alle Spieler freuen sich auf dieses Spiel in einer sicher vollen Heimhalle”, blickt Coach Tuerk dem Start der Play-Offs entgegen.

Silverminers Schwaz – Dornbirn Lions 65:73 (14:20, 44:39, 59:58)
Stith 24, Künstner 17, Nussbaumer 15, Kern 8, Denz 6, Bautista 3.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Löwen starten unbesiegt in die Play-Offs