AA

Lutte und Trampusch ohne Team

Ohne Erfolgserlebnis kehren Österreichs Elite-Radfahrer von der Straßen-WM in Hamilton zurück. Bernhard Eisel war am Sonntag über 260 km als 23. bester Österreicher.

Gerrit Glomser (28.) und Peter Luttenberger (34.) kamen ebenfalls mit dem großen Feld ins Ziel. Abgefallen ist nur Gerhard Trampusch (101.), der fast zehn Minuten Rückstand hatte. Für Trampusch verlief das Rennen damit ebenso enttäuschend wie die Saison, sein Team Gerolsteiner zog daher die Konsequenzen und verlängert den Vertrag nicht. Auch Peter Luttenberger hat noch keinen neuen Kontrakt unterschrieben.

Luttenberger hatte im Mai beim dänischen CSC-Team unterschrieben. Teamchef Bjarne Rijs hat entgegen mehrmaliger Ankündigung dem Steirer noch keinen neuen Vertrag vorgelegt. Für Trampusch gilt es, ein neues Team zu finden: “In der momentanen Situation auf dem Markt darf man sich keine schlechte Saison erlauben”. Trampusch hofft, in Italien eine Chance zu bekommen, “wenn nicht, gibt es auch ein Leben nach dem Radsport.”

Ohne Sorgen über die nahe Zukunft gingen Bernhard Eisel (La Francaise des Jeux) und Gerrit Glomser (Saeco) ins Rennen, ihre Verträge laufen noch bis Ende 2004.

Link zum Thema:
WM 2003

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Lutte und Trampusch ohne Team