AA

Lustige Komödie erheitert Anwesende bei Kino-vor-Ort-Filmreihe

In gemütlicher Atmosphäre konnten die Besucher der Filmreihe eine amüsante deutsche Komödie genießen.
In gemütlicher Atmosphäre konnten die Besucher der Filmreihe eine amüsante deutsche Komödie genießen. ©Bandi Koeck
Frastanz. (BK) Der dritte Streifen, der im Rahmen der bereits vierten europäischen Filmreihe „Kino vor Ort“, gezeigt wurde, sorgte für einen vergnügten Abend im Domino-Haus am Kirchplatz.
Kino vor Ort

Vergangenen Freitag wurde der dritte von insgesamt acht Filmen im Domino in Frastanz gezeigt. Die Handlung des Streifens „Wir sind die Neuen“ ist schnell erzählt: Aus finanziellen Gründen lassen Anne (Gisela Schneeberger), Eddie (Heiner Lauterbach) und Johannes (Michael Wittenborn) ihre alte Wohngemeinschaft wieder aufleben. Die mittlerweile um die 60 Jahre alten Freunde fühlen sich dabei in ihre eigene Vergangenheit zurückversetzt: Bis spät in die Nacht in der Küche sitzen und Wein trinken, über Gott und die Welt philosophieren – wären da nicht die spießigen jungen Nachbarn, die oberhalb wohnen, und die Senioren-WG einfach nur schlimm finden. Ein regelrechter Generationenkonflikt ist dabei bereits vorprogrammiert.

 

Aufgrund der überzeugend gespielten Rollen sowohl von Jung wie auch von Alt bescherte der Film den zahlreich erschienenen Anwesenden vergnügliche 90-Minuten und verlangte seinem Publikum die eine oder andere Lachträne ab. Das Kino-vor-Ort findet jeweils einmal pro Monat statt.

 

Weitere Filmaufführungen (Filmstart jeweils um 19.30 Uhr):

 

15. 1. 16: Verstehen Sie die Bélliers?

 

19. 2. 16: 300 Worte Deutsch

 

18. 3. 16: Ein Augenblick Liebe

 

15. 4. 16: Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

 

20. 5. 16: Gott verhüte!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Lustige Komödie erheitert Anwesende bei Kino-vor-Ort-Filmreihe