AA

Lustenauer Seniorenbörse sagt Danke

Obmann Helmut Hagen dankte auch Bgm. Kurt Fischer und GR Susanne Andexlinger für die gute Zusammenarbeit.
Obmann Helmut Hagen dankte auch Bgm. Kurt Fischer und GR Susanne Andexlinger für die gute Zusammenarbeit. ©edithhaemmerle
 Adventliche Feier im Seniorenhaus Schützengarten mit Rück- und Vorschau. 
Lustenauer Seniorenbörse sagt Danke

Lustenau (EH) 2013 wurde die Seniorenbörse Lustenau ins Leben gerufen. Seitdem haben Senioren in der Gemeinde die Möglichkeit, sich von Senioren helfen zu lassen. 375 Mitglieder verbürgen für eine erfolgreiche Vereinstätigkeit. Obmann Helmut Hagen hielt bei der Feier einen kurzen Rückblick. Hagen drückte seine Zufriedenheit aus, indem er allen für die hilfsbereite ehrenamtliche Tätigkeit ein großes Dankeschön aussprach. Sein Dank galt auch der Unterstützung seitens der Gemeinde, allen voran Bgm. Kurt Fischer, der sich die Zeit genommen hatte, bei der Feier dabei zu sein, ebenso GR Susanne Andexlinger und Markus Rusch von der Sozialabteilung. Einen positiven Blick nach vorne richtete er auf den Umzug in das Gebäude nebenan, Schützengarten 10, der noch in dieser Woche vorgenommen wird. „Ein ideales Weihnachtsgeschenk“, ließ der Obmann verlauten. Ideal nannte er auch den Standort im Erdgeschoß, zwischen Arztpraxis und Physiotherapie. Das Angebot eines Computerkurses für alle Mitglieder der Seniorenbörse steht im Februar auf dem Programm. Anfang des kommenden Jahres will der Verein auch Flüchtlinge in den Dienst mit einbeziehen. „Wir warten noch auf die Zustimmung der Gemeinden“, ist Hagen zuversichtlich, „denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.“ Mit der Hoffnung auf ein weiteres erfolgreiches Jahr bildete ein gemütliches Zusammensein im Café „Mae“ den Abschluss.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Lustenauer Seniorenbörse sagt Danke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen