Lustenau. Ein Highlight im jährlichen Terminkalender des Seniorenbundes Lustenau ist der mehrtägige Ausflug – in diesem Jahr ging es nach Bad Mitterndorf.
Programm an drei Tagen
Dabei machten sich zahlreiche Senioren bereits am ersten Tag in den frühen Morgenstunden schon auf den Weg über München Richtung Hallein, wo die Reisenden die Salzwelten besuchten und einen interessanten Einblick über das „Weisse Gold“ Österreichs erhielten. Auch an den kommenden Tagen erfuhren die Senioren aus Lustenau viel Wissenswertes über Hallstadt und Umgebung. Bei einer „3-Seen-Boots-Tour“ kamen auch die Naturjuwelen der Region nicht zu kurz und kulturell fand noch eine Besichtigung von Stift Admont – dem Benediktinerstift mit der weltgrößten Klosterbibliothek statt. Bei einer Panorama-Rundfahrt rund um den Nationalpark Gesäuse erfuhren die Reisegäste abschließend noch viele interessante Details zur Alpingeschichte des Gesäuses.
Besuch der Kaiservilla
Die Reise verging für die Lustenauer Senioren aber wie im Flug und nach drei Tagen ging es bereits wieder Richtung Ländle. Dabei gab es noch einen Besuch der Kaiservilla in Bad Ischl und dem berühmten Café Zauner. „Das Wetter war während der ganzen Reise wunderbar und alle Mitreisenden waren von der Reise begeistert“, freute sich auch Reiseleiter Franz Reinbacher vom Seniorenbund Lustenau über den gelungenen Ausflug. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.